AUSBILDUNG ZUM
BAUMASCHINENFÜHRER (M/W/D)

VERSTÄRKE UNSER STRASSENBAU-TEAM MIT DEINEN FÄHIGKEITEN
UND WERDE EIN ECHTER SANDBOCKL!

 Mindestabschluss: Hauptschulabschluss

Freie Ausbildungsplätze 2021 : 1

 Einsatzort: Pleinfeld

 Dauer: 3 Jahre

 

Bei der Fiegl GmbH & Co. KG in Pleinfeld freut sich ein Team aus knapp 85 Bauprofis daraauf Dich auszubilden.. Als traditionsreiches mittelständisches Bauunternehmen mit 65 Jahren Erfahrung im Straßenbau, Tiefbau und Kanalbau von Nürnberg bis Ingolstadt lernen wir Dir alles, was Du als angehender Straßenbauer wissen musst und machen Dich fit für einen Beruf mit Zukunft.

Als echter Sandbockl hast Du einen verantwortungsvollen Job, bei dem Du und jede deiner Fähigkeiten zählt.

DEINE AUFGABEN

Baumaschinenführer sorgen mit Ihrer Arbeit dafür, dass auf der Baustelle was voran geht. Denn Du bewegst richtig viel Erdreich und kämpfst auch mal mit steinigen Untergründen. Deine Maschine wird also ziemlich beansprucht, weswegen Du sie auch besonders gut pflegst. Das alles lernst Du neben solidem Baukenntnissen im Straßen- und Kanalbau!


Du bist Teil eines Teams. Mitdenken ist vom ersten Tag an ausdrücklich erwünscht! Unser aller Ziel ist eine erfolgreiche Bauabnahme und zufriedene Kunden.

DAS BRINGST DU MIT

  • Hauptschulabschluss wäre von Vorteil
  • Du solltest Spaß an Technik und Maschinenbau haben, denn Du musst auch mal Hand anlangen
  • Und ja, Du musst auch bei uns die Schulbank drücken, aber wenn Du auf den Baustellen mitmachst und mitdenkst kommst Du gut durch und ...
  • alles Weitere bringen wir Dir bei!
    Bring deine Bewerbungsunterlagen mit:
  • Deinen Lebenslauf
  • Die letzten zwei Schulzeugnisse
  • Praktikumsbeurteilungen - falls vorhanden
  • ... und wenigstens einen guten Grund, warum Du deiner Meinung nach einen guten Baumaschinenführer abgibst! :-)

DEINE VORTEILE

  • Geregelte Arbeitszeiten, ortsnahe Baustellen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Einstiegsausbildung, um sich beruflich weiter zu entwickeln. Wenn's passt auch beim Fiegl!
  • Nette Kollegen
  • Chefs mit denen man reden kann und ...
  • absolut verlässliche Bezahlung!

AUSBILDUNGSINHALTE

Auf der Webseite www.ausbildung.de findest Du einen ziemlich guten und umfassenden Leitfaden, was im Straßenbau so angesagt ist. Also lies mal rein. Sollten noch Fragen offen bleiben, steht Dir unser Leiter Personal direkt zur Verfügung. Trau Dich!

Mit starke Maschinen, gutem Material und deiner Manpower am Bau
schaffen wir neue Wege und sorgen für Mobilität in den Landkreisen
Nürnberg, Ansbach, Gunzenhausen und Roth/Schwabach.

Bist Du dabei?

 

MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT MIT UNS!

Wir suchen immer gute Leute, also bewirb dich.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Für deine Bewerbung und eine schnelle unkomplizierte Anfrage, auch wenn Du noch nicht alle Unterlagen beisammen hast, steht dir unser Personalleiter Joseph Schiele zur Verfügung. Bei den Straßen- und Tiefbauern vom Fiegl in Pleinfeld ist jeder willkommen, der sich engagiert zeigt und einbringt, also melde Dich.

BEWERBEN PER MAIL

Kennst Du jemanden, der jemanden kennt? Dann empfiehl die Stelle bitte weiter. QR-Code einfach mit der Kamera scannen und versenden

QR Code

Josef Schiele

Fiegl GmbH & Co. KG
Mühlstraße 22
91785 Pleinfeld
   

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT KARRIERE

 

DSGVO – Was passiert mit deinen Daten?

 

Informationspflicht gemäß Art. 13 DS-GVO: Mit der Zusendung deiner Dokumente und Kontaktdaten erklärst Du dich damit einverstanden, dass deine Daten zum Zweck der Bearbeitung und im berechtigten Interesse unserer Mitarbeitersuche verarbeitet und gespeichert werden. Möglichkeiten zum Widerspruch und weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fiegl Pleinfeld

Fiegl GmbH & Co. KG
Mühlstraße 192
91785 Pleinfeld

09144/92888-39
info@fiegl-pleinfeld.de

Öffnungszeiten

Mo - Do
7:30 bis 12:00 Uhr
13:15 bis 17:30 Uhr
Fr
7:30 bis 12:00 Uhr
13:15 bis 16:30 Uhr
Samstag, Sonntag
geschlossen